Der Markenwert (Brand Equity) wird durch zwei Faktoren maßgeblich beeinflusst: durch die Kundenerfahrungen und die öffentliche Wahrnehmung der Marke.
Wenn diese beiden Faktoren positiv ausfallen, wird der Wert Ihrer Marke gesteigert. Dies wiederum kann einige erfreuliche Effekte zur Folge haben: Sie können höhere Preise verlangen, Ihr Aktienkurs steigt, Ihnen bieten sich bessere Wachstumschancen und der Anstieg des Prestiges führt zu einem höheren sozialen Einfluss.
Wie steht es um Ihre Markenbekanntheit?
Abbildung: Brand Equity Modell
Wir helfen dabei, die Markenbekanntheit zu steigern, indem wir gezielte Marketingstrategien und -kampagnen entwickeln und umsetzen. Wir verfügten über das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um die verschiedenen Aspekte des Brand Equity Models zu verstehen und zu berücksichtigen.
Wir schalten zielgerichtete Werbung, welche die Markensalience steigert, erstellen Inhalte, welche die Markenleistung betonen, das Markenimage und die Markenpersönlichkeit entwickeln und so die Markenvorstellung beeinflussen und schließlich die Kundenbindung durch gezielte Markennutzung steigern.
Wir helfen Ihnen die Effektivität von Marketingstrategien und -kampagnen zu messen und zu verbessern. Durch die Analyse von Daten und Trends können wir Feedback und Empfehlungen geben, um die Markenbekanntheit und den Wert der Marke weiter zu steigern. Mit uns als Partner Ihre Marke erfolgreich positionieren und den Wert und die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern.
Wir nehmen Ihre Marke unter die Lupe
Wir entwickeln die Strategie für IHRE Marke
Wir halten dabei eine ausgewogene Balance zwischen der Erhöhung Ihrer Präsenz, der Verbesserung Ihrer Konversionsrate, der Steigerung des Markenbewusstseins und der Verbesserung der Kundenbindung.
Abbildung: Markenbekanntheit-Strategie
Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit unserem Experten-Team! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Erreichbarkeit:
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis donnerstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr gerne für Anfragen und Vorschläge zur Verfügung!
Die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit
Die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen zur richtigen Zeit zu nutzen, ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit, die Markenberücksichtigung, die Markenbewertung und die Markenloyalität zu steigern.
Eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie sollte auf einer umfassenden Kenntnis des Marktes und der Zielgruppe basieren. Um beispielsweise die Markenbekanntheit zu steigern, können Unternehmen auf gezielte Display-Anzeigen, Influencer-Marketing oder Social-Media-Marketing setzen.
Um die Markenberücksichtigung zu fördern, sollten Unternehmen auf Suchmaschinenmarketing und zielgerichtete Werbekampagnen setzen.
Um die Markenbewertung zu verbessern, sind kreative Branding-Kampagnen und eine differenzierte Positionierung erforderlich. Und um die Markenloyalität zu stärken, sollten Unternehmen auf Customer-Relationship-Management-Strategien, Treueprogramme und personalisierte Kommunikation setzen.
Die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen zur richtigen Zeit zu ergreifen, kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Markenauftritt ausmachen und ist daher von größter Bedeutung.
Abbildung: Markenbekanntheit-Maßnahmen
So schaffen wir Vertrauen in Ihre Marke und beeinflussen Kaufentscheidungen positiv
Um das zu erreichen und Ihre Zielgruppe zu erschließen, sind Kreativität, Erfahrung und Know-how gefordert. Kosteneffizientes Targeting auf allen Geräten und Plattformen bei minimalen Streuverlusten – so arbeiten wir für Ihre Markenbekanntheit. Unsere Strategien sorgen nicht nur für ein scharfes Bild Ihrer Marke auf allen Plattformen, sondern transportieren Ihre Message genau dorthin, wo sie langfristig Ihren Erfolg steigert. So werden Sie für Kunden nicht nur sichtbar, sondern zu einem unverwechselbaren, vertrauenswürdigen Experten auf Ihrem Gebiet.
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Programmatic Advertising
Content-Marketing
Social-Media-Marketing
Influencer-Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Co-Branding
Nutzergenerierte Inhalte
Wie messen wir Erfolge und Brand Awareness?
Die wichtigsten Methoden auf einen Blick
Suchvolumen-Check
Social-Media-Analyse
Website-Analyse
Online-Umfragen
Case Study: Fahrschule Rettig
Die Herausforderung
Die Fahrschule Rettig ist die größte Fahrschule in Deutschland, war in den Suchergebnissen jedoch nicht bzw. unzureichend platziert. Unsere Aufgabe war es, die Markenbekanntheit entsprechend zu erhöhen, um mehr Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern.
Das Ergebnis: 116% mehr Filial-Besucher
Mit einer zielgerichteten Strategie haben wir es geschafft, Top Platzierungen für alle Standorte in der lokalen Suche erreichen und die Marke erfolgreich zu positionieren. Damit konnten nicht nur die Conversions über die organische Suche um 316% gesteigert werden, sondern wir konnten auch 116% mehr Besucher in die Filialen bringen. Die Lead-Kosten wurden dabei um 80% gesenkt.
Wie konnten wir diese Ergebnisse genau erreichen? Das erfahren Sie in unserer Case Study – oder im direkten Gespräch mit unserem Experten-Team. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich direkt beraten.