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Conversion Optimierung
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Conversion Optimierung

Mit einer professionellen Conversion Optimierung Agentur steigern Sie Ihre Verkaufszahlen & Kundenanfragen

Die Conversion Rate Optimierung (CRO) ist ein Prozess, bei dem die Anzahl von Website-Besuchern erhöht wird, die eine bestimmte Aktion ausführen. Dabei werden Schwachstellen in der Website analysiert und verbessert, um die Effektivität zu steigern und den Umsatz zu erhöhen.

Aus Besuchern Käufer machen: Das ist essenziell, um Ihr Unternehmen dauerhaft nach vorn zu bringen. Was aber, wenn auf Ihrer Website genau dieser Schritt ausbleibt? In diesem Fall ist die Conversion Rate Optimierung die richtige Taktik für Ihren Erfolg im E-Commerce.

 

Als kompetente Agentur bieten wir eine zielgerichtete und effektive Conversion Rate Optimierung im Rahmen einer modernen Online-Marketing-Strategie. Wir kombinieren unsere Leistungen aus den Bereichen Online-Marketing, Entwicklung und Design, um Ihnen ein individuelles Konzept zu bieten, das Ihr Unternehmen voranbringt.

 

Alle Vorteile der Conversion Rate Optimierung auf einen Blick:

  • Mehr Sales und mehr Leads: Ihre Website generiert kontinuierlich mehr Umsatz.
  • Ihr Erfolg wird messbar: Durch regelmäßige Analysen erkennen Sie genau, wie Maßnahmen greifen.
  • Mehr Informationen über Ihre Kunden: Sie erkennen, worauf es Ihrer Zielgruppe ankommt, und können so zielgerichteter werben.
  • Webseitenoptimierung: Ihre Website wird zum effektiven Werkzeug für langfristigen Unternehmenserfolg.
Premier zertifiziert durch Google.
Spezialisiert auf Full Performance.

Als von Google zertifiziertes Online Marketing Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf Performance Marketing und Suchmaschinenoptimierung betreuen wir Unternehmen aus diversen Ländern und unterschiedlichsten Branchen. Ob klein, mittelständisch oder internationaler Großkonzern:

 

Wir bieten Ihnen mit unseren skalierbaren Leistungen die passenden Lösungen. Unsere Bereitschaft, mit all unserem Wissen immer für unsere Kunden da zu sein, ist der zentrale Baustein unserer Unternehmensphilosophie.

Sumax ist Top 100 Seo zertifiziert
Sumax Hubpot Solutions Partner
Sumax ist BVDW Fachkräfte zertifiziert
Sumax ist eine Kununu Top Company
Sumax hat eine LinkedIn Marketing Expert Zertifizierung
Sumax ist LRT Associate zertfiziert
Sumax ist ein ProvenExpert Top Dienstleister
Warum brauchen Sie eine Conversion Rate Optimierung?

Die Conversion Rate bezeichnet das Verhältnis zwischen der Zahl der einfachen User auf Ihrer Website und denjenigen, die dort auch konkrete Handlungen durchführen. Je mehr Besucher sich dazu entschließen aktiv zu handeln, desto höher ist die Conversion Rate. Haben Sie beispielsweise 100 Besucher, von denen sich 9 Besucher auf eine Bestellung einlassen, dann beträgt die Conversion Rate 9 Prozent.

 

Mit der Conversion Rate Optimierung steigern Sie die Effizienz Ihrer Webseite. Durch gezielte Maßnahmen wird Ihre Website so umgestaltet, dass sie Besucher zur Aktion animiert und dabei alle Prozesse so einfach wie möglich ablaufen. Setzen Sie auf eine erfahrene Online Marketing und SEO Agentur, die Sie kreativ und leidenschaftlich unterstützt.

Die vier Schritte der Conversion Optimierung

Abbildung: Die vier Schritte der Conversion Optimierung.

So profitieren Sie langfristig von der Zusammenarbeit mit einer Agentur für Conversion Rate Optimierung

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Sofort auf Veränderungen im Userverhalten reagieren
Userverhalten und E-Commerce stehen im ständigen Wechselspiel. Veränderungen werden so schnell spürbar. Wer nicht früh genug darauf reagiert, stellt schnell sinkende Besucherzahlen und Umsatzverluste fest. Mit einer langfristigen Betreuung im Bereich Conversion Rate Optimierung kommt es erst gar nicht dazu, da die Veränderung im Userverhalten sofort erkannt wird.
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Maximaler Erfolg mit stetiger Verbesserung
Es liegt in der Natur einer Optimierung, dass sie nie endgültig abgeschlossen ist. Es gibt immer eine Möglichkeit, Prozesse, Strukturen und Inhalte noch weiter zu verbessern. Eine langfristige Betreuung garantiert, dass der mit der Erst-Optimierung erzielte Erfolg dauerhaft maximiert wird. Wir nutzen professionelle Tools, um den Erfolg aller Maßnahmen zu messen.
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Der Konkurrenz immer einen Schritt voraus
Die Konkurrenz schläft nicht, also sollten auch Sie wachsam bleiben. Bei einer langfristigen Marketing Betreuung wird dafür gesorgt, dass Sie stets auf dem neusten Stand bleiben und Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sind. Teil unserer Arbeit ist dementsprechend nicht nur das Monitoring Ihrer Seite, sondern auch die regelmäßige Mitbewerberanalyse.
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Entwicklungspotentiale nutzen
Egal, wie Sie und Ihr Unternehmen sich verändern: Ihre Website geht mit. Dafür sorgt auch die langfristige Betreuung im Bereich der Conversion Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Neue Schwerpunkte können direkt auf Ihrer Internetpräsenz erkennbar gemacht werden und neue Strategien kommen sofort zur Anwendung.
Unsere Leistungen im Detail
100% Conversion Optimierung Betreuung für 100% Performance

Sicher können Sie Ihre Conversion Optimierung auch selbst in die Hand nehmen, sich mit den unzähligen existierenden Guides fort- und dann kontinuierlich weiterbilden, sich in die Tools einarbeiten, die Grundlagen modernen Designs und der Programmierung unter Berücksichtigung von CX sowie UX erlernen und vertiefen und sich in Verhaltenspsychologie, Content-Marketing und mehr einlesen – oder aber die Arbeit unserer Conversion Optimierung Agentur überlassen und sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Von erster Beratung über zielorientierte Strategie-Entwicklung und deren technischer Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung: Als erfahrene Agentur für Conversion Rate Optimierung stehen wir Ihnen mit starken, zielorientierten und individuellen Maßnahmen jederzeit zur Seite. Geht nicht? Gibt´s nicht mit uns! Wir machen Ihr Projekt zu unserer Aufgabe – für mehr zufriedene Kunden, mehr Abschlüsse und höhere Umsätze!

Datadriven Analysis
Der erste Schritt unserer Conversion Rate Betreuung ist stets ein Conversion Audit. Wir nehmen die verschiedenen Kennzahlen ebenso unter die Lupe wie Ihre Seite und finden heraus, wo deutlich sichtbare Probleme in der User-Journey sind, an welcher Stelle Nutzer den Conversion Prozess abbrechen und warum. Mit den gesammelten Daten zeigen wir Verbesserungspotenziale auf und erstellen ein individuelles Maßnahmen-Paket sowie einen konkreten Zeitplan für Ihre Zusammenarbeit mit unserer Conversion Rate Agentur.
Top Usability
Ob Online-Shop, Landingspage oder Newsletter: Je umständlicher und verwirrender es für Nutzer ist, das gewünschte Ziel zu erreichen, desto eher brechen sie den Vorgang ab. Als Conversion Optimierung Agentur verbessern wir u.a. Bestell- und Kontaktprozesse, passen Seiten für Mobilgeräte an, verringern die Ladezeiten und integrieren eine logische Seitenstruktur mit Call to Action-Elementen.
Optimierte User Experience
Neben der Performance der Seite ist auch das Nutzer-Erlebnis entscheidend für eine gute Conversion Rate. Unsere Agentur sorgt dafür, dass sich Ihre Besucher auf Ihrer Seite einfach wohl fühlen können: Stimmige Farbschemata und Designs, die zu Ihrer Marke passen, intuitive Interaktionselemente wie Call-to-Action-Buttons, nützliche Inhalte und Funktionen und mehr gewährleisten, dass Besucher Ihre Seiten nutzen und zur Conversion motiviert werden.
Zielgruppengerechte Kaufanreize
Wem vertrauen Sie für die Verbesserung Ihrer Conversion Rate mehr – der spezialisierten Agentur für Conversion Optimierung, die transparent alle Leistungen und Möglichkeiten aufzeigt, oder der Hinterhofklitsche, die offensichtlich noch nie in diesem Bereich gearbeitet hat? Genau – und Ihren Website-Usern geht es genauso. Durch die hochwertige Präsentation Ihres Angebots und Einbindung von Trust-Elementen wie Siegeln, authentischen Bewertungen usw. setzen wir die richtigen Kaufanreize für Ihre Besucher.
Professionelle Landingpage-Optimierung
Abhängig von Ihrem Angebot kann es sinnvoll sein, eine spezielle Landingpage einzurichten, die Besucher auffängt, überzeugt und sicher zum Ziel führt. Dafür muss im Vorfeld ganz klar definiert sein, was das Conversion-Ziel ist und die LP zu 100% darauf ausgerichtet sein, ohne User abzulenken oder zu verwirren.
Zielgerichtetes A/B-Testing
Welche Maßnahmen wirken und wie gut? Mit gezieltem A/B-Testing überprüfen wir die Effizienz aller Technik-, Design- und Content-Umsetzungen und filtern so gezielt die Optionen heraus, die sich positiv auf Ihre Conversion Rate auswirken. Dafür definieren wir schon vorab konkrete Ziele, und belegen die Wirksamkeit mit harten Daten – das garantiert Ihnen eine absolute Transparenz unserer Arbeit als Conversion Rate Optimierung Agentur.
Google Partner

Wie läuft eine Conversion Rate Optimierung mit der Agentur ab?

01
Analyse - Wie ist es um Ihre Conversions bestellt?
Wir analysieren alle Bereiche Ihrer Website. Auf Basis unseres Know-hows und unserer langjährigen Erfahrung sowie mit Hilfe von aktuellen Tools finden wir heraus, wo Verbesserungen möglich und notwendig sind. Die Ergebnisse von Analyse und Testing präsentieren wir Ihnen in einem aussagekräftigen Protokoll.
02
Zielsetzung und Strategie - wie können wir Ihre Conversions steigern?
Sie nennen uns Ihre Ziele und wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Strategie, um sie zu erreichen. So wird die Conversion Optimierung zum vollen Erfolg. Unsere Lösungen kommen nicht von der Stange, sondern richten sich nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen sowie nach den Anforderungen Ihrer Branche.
03
Durchführung - Die Conversion Rate Optimierung läuft
Anhand der gemeinsam abgestimmten Zielsetzung und Strategie beginnen wir mit der Conversion Rate Optimierung Ihrer Website. Dabei beziehen wir alle Bereiche mit ein und gestalten sie so um, dass Ihre Besucher schnell und einfach zur Aktion geleitet werden. Wir stehen dabei in engem Kontakt mit Ihnen. So behalten Sie stets die volle Kontrolle über alle Optimierungs-Maßnahmen von der Conversion Rate- bis zur Suchmaschinenoptimierung.
04
Kontrolle - Wir sorgen für langfristig stabile Performance
Ob die Conversion Rate Optimierung erfolgreich verlaufen ist, lässt sich schon nach kurzer Zeit anhand klarer Daten erkennen. Wir kontrollieren den Erfolg aller Marketing Maßnahmen und suchen nach weiteren Möglichkeiten, um Ihren Erfolg zu maximieren. Die Kontrolle erfolgt auf Wunsch langfristig und regelmäßig. So ist es möglich, schnell auf Veränderungen am Markt zu reagieren und Ihre Website auf dem neusten Stand zu halten.
Was kostet eine Top-Platzierung bei Google

Wie viel Suchmaschinenoptimierung im Einzelfall kostet, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Erzählen Sie uns einfach kurz von Ihrem Projekt, dann informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten und nennen Ihnen einen Preis.

 

Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit unserem Experten-Team!
Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

01
Kontaktformular ausfüllen
Bitte füllen Sie das Kontaktformular mit Ihren Daten aus, damit wir uns vor unserem Gespräch auf Sie und Ihr Unternehmen vorbereiten können.
02
Kostenfreies Erstgespräch
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, analysieren Ihren Status Quo, besprechen Ihre Ziele und prüfen die Möglichkeiten.Anschließend vereinbaren wir ein ausführliches Strategiegespräch.
03
Strategiegespräch
In einer Potentialanalyse prüfen wir Ihre aktuelle Performance und Schwachstellen, erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

Erreichbarkeit:
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis donnerstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr gerne für Anfragen und Vorschläge zur Verfügung!

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      Welche Kennzahlen nutzen wir als Conversion Rate Agentur zur Erfolgsmessung?

      Die wichtigste Kennzahl bei einer Conversion Optimierung ist die Conversion Rate. Um diese zu ermitteln, wird die Anzahl der erfolgreichen Conversions durch die Anzahl der Impressionen geteilt. 

       

      Eine Conversion Rate von 100% wäre natürlich traumhaft, bleibt aber fast immer genau das: Ein Traum. Denn zusätzlich zu der Tatsache, dass die meisten Ergebnisse ungenau und verfälscht sind (z.B. durch Seitenaufrufe durch Bots, wiederholte Besuche unschlüssiger User u.ä.), können auch noch ganz andere Aspekte die Conversion Rate beeinflussen. Neben dem ausgewählten Vertriebskanal (Website, Online Shop, Social Media usw.) sind Ihre Branche sowie Ihr konkretes Angebot (Produkte oder Leistungen) relevant, und auch scheinbar unwichtige Faktoren wie das Wetter können die Rate beeinflussen: Wussten Sie, dass die Menschen bei Sonnenlicht zahlungsbereiter sind? 

       

      Für unsere Conversion Rate Betreuung behält unsere Agentur entsprechend neben der grundsätzlichen Conversion Rate weitere, vorher definierte Kennzahlen im Blick.

      Laptop-Schnelligkeit
      Verweildauer
      Die Verweildauer beschreibt die Zeit zwischen dem ersten Seitenaufruf bis zur Beendigung des Besuchs. Grundsätzlich gilt: Je höher die Verweildauer ist, desto besser ist die Seite an die Nutzerbedürfnisse angepasst.
      Abbruchrate
      Abbruchrate
      Die Abbruchrate beschreibt den Anteil an Usern, die eine Seite verlassen bzw. einen Vorgang auf der Seite abgebrochen haben. Eine hohe Abbruchrate deutet darauf hin, dass die Seite nicht den User-Erwartungen entspricht.
      CTR
      Click-Through-Rate (CTR)
      Die Klick- bzw. Durchklickrate bezeichnet das Verhältnis von Impressionen des Suchergebnisses oder der Anzeige zu den Klicks. Eine hohe CTR zeigt grundsätzlich an, dass das Thema attraktiv für Nutzer ist.
      Kosteneffizienz
      Warenkorbwert
      Insbesondere in Online-Shops ist der durchschnittliche Warenkorbwert eine wichtige Größe, da er angibt, wie viel ein Nutzer für eine Bestellung ausgibt. Im E-Commerce gibt er an, wie erfolgreich die Geschäfte zum Abschluss gebracht werden.
      Avatar-Bubble
      Anfragerate & Anfragequalität
      Die Anfragerate und -qualität sind vor allem bei der Lead-Generierung relevant. Diese beiden Kennzahlen sollten in einem gesunden Gleichgewicht gehalten werden. Zu viele aber qualitativ minderwertige Links bringen wenig. Das gleiche gilt, wenn man zwar hochwertige, aber viel zu wenige Leads erhält.
      Traffic Steigerung
      Direktzugriffe & Wiederkehrende User
      Hohe Werte für direkte Zugriffe auf Ihre Seite (also ohne Organic oder Paid Search, Referral Links usw.) sowie wiederkehrende Besucher signalisieren, dass die Seite von Nutzern als qualitativ gut wahrgenommen wird.

      Eine der wichtigsten Kennzahlen im Zusammenhang mit der Conversion Optimierung Betreuung ist und bleibt zudem der Return on Investment: Der ROI setzt das eingesetzte Kapital ins Verhältnis zu dem erwirtschafteten Gewinn. Je effektiver die ergriffenen Maßnahmen sind, desto höher fällt Ihr ROI aus – das ist unser Ansporn als Agentur für Conversion Optimierung!

      Mit einer Conversion Rate Optimierung wird Ihre Website ein starkes Werkzeug für langfristigen Erfolg im E-Commerce

      Eine Conversion Rate Optimierung ist die Basis für dauerhaft erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Da sich das Internet besonders schnell verändert, ist es notwendig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

       

      Marketing Maßnahmen, die vor einem Jahr funktioniert haben, sind heute längst nicht mehr aktuell. Ihre Website ist ein Erfolgs-Werkzeug, das sich durch seine Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Eine langfristige Conversion Rate Optimierung garantiert die fortlaufende Effektivität dieses Werkzeugs.

       

      Conversion Rate Optimierung mit SUMAX: Wir sind Ihr Ansprechpartner für moderne Online Marketing Lösungen

       

      Indem Sie Ihre Conversion Rate steigern und gezielte SEO Optimierung betreiben, erzielen Sie ganz ohne zusätzliche Ausgaben für Online Marketing Maßnahmen sichtbare Erfolge. Durch strukturelle und inhaltliche Usability-Verbesserungen sowie Webseitenoptimierung werden Besucher Ihrer Website oder Landingpage zu aktiven Käufern und sorgen für mehr Umsatz. Die Anpassung an SEO-Standards erhöht nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Seite in Suchmaschinen, sondern verbessert auch das Nutzererlebnis, was wiederum die Conversion-Rate positiv beeinflusst.

      Conversion Optimierung Team

      Conversion Optimierung FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

      Was ist eine Conversion Optimierung?
      Conversion Optimierung ist der Prozess, bei dem eine Website so optimiert wird, dass die Anzahl der Website-Besucher, die zu Kunden werden, erhöht wird. Bestandteile der Conversion Optimierung sind unter anderem die Analyse von Nutzerverhalten, die Überarbeitung von Website-Design und -Inhalten sowie die Durchführung von A/B-Tests.
      Wie kann Conversion Optimierung Unternehmen helfen?
      Eine Conversion Optimierung vereinfacht potentiellen Kunden den Weg zur Transaktion und kann so dazu beitragen, dass mehr Website-Besucher tatsächlich zu zahlenden Kunden werden. Dadurch steigt der Umsatz, während andere Marketing Maßnahmen reduziert werden können, sodass hier Kosten gespart werden.
      Was sind die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Conversion Optimierung?
      Die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Conversion Optimierung sind ein ansprechendes Design, klare und präzise Inhalte, eine benutzerfreundliche Navigation und ein klarer Call-to-Action. Durch eine perfekt gestaltete Customer Journey wird es Usern leicht gemacht, Produkte und Dienstleistungen zu finden und zu kaufen.
      Kann man eine Conversion Optimierung selbst durchführen?
      Es ist möglich, eine Conversion Optimierung selbst durchzuführen. Hierzu können Tools wie Google Analytics und A/B-Testing-Software verwendet werden. Um alle notwendigen Analysen und Anpassungen durchzuführen, sind jedoch Erfahrung und Know-how gefragt. Eine Agentur kann professionelle Unterstützung bei der Analyse von Nutzerverhalten, der Optimierung von Website-Design und -Inhalten sowie der Durchführung von A/B-Tests bieten.
      Was kostet Conversion Optimierung?
      Die Kosten für eine Conversion Optimierung können je nach Umfang des Projekts und der gewünschten Leistungen variieren. Eine Agentur wird in der Regel ein Angebot erstellen, das auf die individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten ist.