Traffic-Generierung ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg im Online-Business, sie sorgt dafür, dass mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website gelangen und somit die Chance auf Conversions steigen.
Als erfahrene Agentur im Bereich Traffic-Generierung sind wir in der Lage, Ihnen nachhaltig mehr und relevanten Traffic auf Ihre Website zu bringen. Unsere Strategie basiert auf einer sorgfältigen Kombination von redaktionellen und technischen Optimierungen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind.
Wir verstehen, dass es nicht nur darum geht, Besucher auf Ihre Website zu bringen, sondern auch darum, diese zu halten und in Kunden umzuwandeln. Daher setzen wir auf eine ganzheitliche Strategie, die auf eine hohe Qualität und Relevanz der Inhalte sowie eine optimale technische Umsetzung abzielt.
Eine gezielte Traffic Generierung kann den entscheidenden Unterschied für Ihren Erfolg machen. Darum gehen wir systematisch vor und nutzen interdisziplinäre Marketing Maßnahmen.
- Audits
- Datenanalyse
- Buyer Persona-Analyse
- Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
- Workshops
Inhalte
- Tracking
- Conversion Optimierung
- Webdesign
- Website Relaunch
- Landingpages
- Blog
- Whitepaper & mehr
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- SEA (Google Ads & mehr)
- Display- & Video-Ads
- SMM (Social Media Marketing)
- SMA (Social Media Advertising)
- Content Marketing
- Remarketing
- E-Mail-Marketing
- Community-Management
- Individuelle Reportings
Abbildung: Trafficgenerierung Relevanz
Welche Traffic Kanäle sind für mich relevant?
Um zu bestimmen, welche Traffic Kanäle für Sie relevant sind, sollten Sie folgende Faktoren berücksichtigen:
Geschäftsart und Zielgruppe: Welche Art von Geschäft betreiben Sie und wer ist Ihre Zielgruppe? Wo halten sich Ihre potenziellen Kunden online auf und welche Kanäle nutzen sie, um Informationen und Produkte zu suchen und zu kaufen?
Budget: Wie viel Budget steht Ihnen zur Verfügung, um Traffic zu generieren? Einige Traffic-Kanäle erfordern mehr Geld als andere, daher sollten Sie Ihr Budget entsprechend berücksichtigen.
Ressourcen und Fähigkeiten: Welche Ressourcen und Fähigkeiten haben Sie intern, um Traffic-Kanäle zu nutzen? Haben Sie z.B. Mitarbeiter, die sich auf SEO, Paid Advertising oder Social Media Marketing spezialisiert haben?
Um den wichtigsten Traffic Kanal zu finden, führen wir folgende Schritte durch:
Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit unserem Experten-Team, das Ihnen gerne bei der Leadgenerierung hilft! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Erreichbarkeit:
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis donnerstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr gerne für Anfragen und Vorschläge zur Verfügung!
Ein umfassendes Traffic-Audit ist der Grundstein für weitere Strategien
Ein umfassendes Audit ist immer sinnvoll, um herauszufinden, welche Traffic-Kanäle für Sie relevant sind. Durch das Audit können Sie eine detaillierte Analyse der bestehenden Website und des aktuellen Traffic-Verkehrs durchführen, um mögliche Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
Analyse der aktuellen Traffic-Quellen
Zielgruppenanalyse
Wettbewerbsanalyse
Website-Performance-Analyse
Basierend auf den Ergebnissen des Audits können Wir Empfehlungen geben, welche Traffic-Kanäle am effektivsten sind, um den Traffic auf die Website zu steigern und die Geschäftsziele des Kunden zu erreichen. Dies hilft auch dabei, Zeit und Ressourcen zu sparen, da wir uns auf die Traffic-Kanäle konzentrieren können, die am wahrscheinlichsten den gewünschten Erfolg bringen werden.
In 6 Schritten zur individuellen Traffic-Strategie.
Unsere Strategien umfassen dabei:
Wir setzen auf Technologien, wie:
Das Dashboard ermöglicht es uns, Daten aus verschiedenen Traffic-Quellen zu integrieren, darunter soziale Medien, organische Suchergebnisse und bezahlte Anzeigen. Auf diese Weise können wir schnell und einfach erkennen, welche Kanäle den meisten Traffic generieren und welche möglicherweise optimiert werden müssen.
Ein weiterer großer Vorteil eines individuellen Dashboards ist, dass es uns ermöglicht, die Daten auf Ihre spezifischen Ziele und KPIs abzustimmen. Wir können uns auf die Kennzahlen konzentrieren, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, z. B. die Conversion-Rate, die Absprungrate oder die Seitenaufrufe.
Indem Sie ein individuelles Dashboard nutzen, können wir auch unsere Entscheidungen auf Fakten und Daten stützen. Wir können Trends im Traffic und in der Conversion-Rate erkennen und Ihre Marketingstrategie entsprechend anpassen.
Wie messen wir den Erfolg unserer Maßnahmen?
Web-Analyse-Tools
Suchmaschinen-Rankings
Social-Media-Analyse
E-Mail-Marketing-Analyse
Conversion-Tracking
A/B-Tests
Case Study: UE Germany
Die Herausforderung
Die University of Europe for Applied Sciences wollte mehr Studierende auf ihr Angebot aufmerksam machen und hatte einen klaren Wunsch: Der Traffic der Website sollte um 18% gesteigert werden.
Das Ergebnis: + 43,79% mehr Traffic
Mit optimal aufeinander abgestimmten Maßnahmen haben wir es geschafft, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 43,79% mehr Besucher auf die Website zu bringen.
Sie wollen wissen, wie wir das geschafft haben? Dann finden Sie hier die gesamte Case Study mit allen Einzelheiten – oder rufen Sie uns direkt an und erfahren Sie, wir wir Ihnen dabei helfen können, gezielt mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen.