Wir bringen Kunden und Produkte in Ihrem Online-Shop zusammen
Knapp 91 Milliarden Euro Umsatz hat der Sektor E-Commerce im Jahr 2022 in Deutschland erwirtschaftet. Durch die Zusammenarbeit mit Sumax können Sie Zeit und Ressourcen sparen, während sie von unserer Expertise und Erfahrung profitieren – werden Sie mit uns zum Big Player im E-Commerce.
Mit Sumax haben Sie nicht nur eine zuverlässige Agentur an Ihrer Seite sondern auch ein Team welches sich auf verschiedene Aspekte des E-Commerce spezialisiert hat, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Conversion-Optimierung, Content-Marketing und vieles mehr.
Mit der richtigen Entry Strategy zum Erfolg
Die Wahl der geeigneten Market Entry Strategy für den E-Commerce hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art des Produkts oder Dienstleistung, der Zielgruppe, dem Budget und den Wettbewerbsbedingungen im Online-Markt.
Es gibt verschiedene Market Entry Strategies für E-Commerce, wie z.B. Direktvertrieb über eigene Online-Shops, Nutzung von Online-Marktplätzen, Dropshipping oder Affiliate-Marketing. Eine gründliche Marktanalyse und die Erstellung eines detaillierten Businessplans sind wichtige Schritte, um die geeignete Strategie zu wählen.
Es ist auch wichtig, rechtliche und kulturelle Unterschiede im Zielmarkt zu berücksichtigen und eine sorgfältige Risikoanalyse durchzuführen. Eine umfassende Marktforschung und Beratung durch uns hilft, die beste Market Entry Strategy für den E-Commerce zu wählen.
Abbildung: Entry-Strategy
von 0 auf 100 in 5 Schritten
Von Anfang an für Sie da: Unsere Experten begleiten Sie Schritt für Schritt und helfen Ihnen dabei, Ihre individuelle Strategie zu erstellen und die Performance auf das nächste Level zu bringen
Wir entwickeln IHRE Strategie
Ein Mangel an Marktinformatioen kurz bevor man in den Markt eintritt, kann zu katastrophalen Verlusten führen.
Je mehr Sie über den Bereich des Online-Geschäfts wissen, in dem Sie tätig sein möchten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihre Idee am Ende auszahlt.
Marktforschung für Ihr Startup oder laufendes Unternehmen bietet die Möglichkeit, auf der richtigen Seite zu starten, alle Faktoren zu erkunden, die die Rentabilität eines Unternehmens beeinflussen, zu verstehen, was die Zielgruppe benötigt und wie man es bereitstellt.
Dies ist ein Wissensvorsprung, der helfen kann, in den Markt einzudringen und seine Position langfristig zu festigen. Denken Sie darüber nach und kontaktieren Sie uns.
Abbildung: Business Development
Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit unserem Experten-Team! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Erreichbarkeit:
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis donnerstags von 09:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr gerne für Anfragen und Vorschläge zur Verfügung!
Abbildung: E-commerce Marketing
Gezielte Maßnahmen machen Sie zum Marktführer
Nach Abschluss der Strategieplanung ist es wichtig, einen Maßnahmenkatalog zu erstellen:
Wir identifizieren die wichtigsten Herausforderungen: Analysieren der Daten und identifizieren sind der größten Herausforderungen, denen sich Ihr E-Commerce-Unternehmen gegenübersieht.
Setzen der Prioritäten: Wir legen die Prioritäten fest und konzentrieren uns auf die Maßnahmen, die den größten Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Konzentrieren uns auf diejenigen Bereiche, die den größten Verbesserungsbedarf haben.
Entwickeln einer Liste von Maßnahmen: Wir erstellen eine Liste von Maßnahmen, die wir ergreifen können, um diese Herausforderungen zu bewältigen.
Festlegen der Zeitachse: Wir planen die Umsetzung der Maßnahmen in einer Zeitachse, um sicherzustellen, dass sie in einer vernünftigen Zeit durchgeführt werden können. Wir legen Prioritäten und Termine für jeden Schritt fest.
Überwachen der Ergebnisse: Wir verfolgen die Ergebnisse und überwachen die Performance, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen den gewünschten Effekt haben.
Wie sieht der optimale E-Commerce Marketing Mix aus?
Der optimale E-Commerce-Marketing-Mix hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des Produkts, der Zielgruppe und dem Budget. Einige der wichtigsten Kanäle für den E-Commerce-Marketing-Mix sind:
Website-Performance
Digital Ads
Upselling
Social Media Marketing
SEO
E-Mail-Marketing
Checkout-Prozesses optimieren
Reputation
Das Dashboard ist ein mächtiges Tool, das es Ihnen ermöglicht, Traffic-Daten aus verschiedenen Quellen wie sozialen Medien, organischen Suchergebnissen und bezahlten Anzeigen zu integrieren. Auf diese Weise können Sie einfach und schnell herausfinden, welche Kanäle den meisten Traffic generieren und welche optimiert werden müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Eine weitere wichtige Funktion des Dashboards ist die Anpassung an Ihre spezifischen Ziele und KPIs. So können Sie sich auf die Kennzahlen konzentrieren, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, beispielsweise die Conversion-Rate, die Absprungrate oder die Seitenaufrufe.
Durch die Verwendung des individuellen Dashboards können Sie Entscheidungen auf Basis von Fakten und Daten treffen. Sie können Trends im Traffic und in der Conversion-Rate erkennen und Ihre Marketingstrategie entsprechend anpassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen und Ihre Ziele zu erreichen.
Wie finden wir heraus, ob unsere Strategien zur Umsatzsteigerung funktionieren?
Case Study: Burgia Sauerland
Die Herausforderung:
Burgia Sauerland ist schon seit vielen Jahren Kunde bei SUMAX. Heute ist das Familienunternehmen einer der erfolgreichsten und prominentesten Anbieter für Arbeitskleidung und Arbeitssicherheit am Markt – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und darüber hinaus. Unsere Aufgabe war es, das Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Das Ergebnis: +133% mehr Umsatz
Das starke Wachstum des Unternehmens konnten wir mit einer umfassenden Marketing-Strategie effektiv unterstützen und nach einem Relaunch der Website auch die Umsätze noch einmal deutlich steigern. Die Sichtbarkeit der alten Seite wurde schon 2 Monate nach dem Launch übertroffen. Wir konnten dabei nicht nur zahlreiche hart umkämpfte, lead-relevante Keywords erfolgreich auf Platz 1 und insgesamt 1.400 Suchbegriffe in den Top 10 positionieren, sondern auch die organischen Nutzerzahlen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.
Wie haben wir das geschafft? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich persönlich zu Ihren Möglichkeiten mit unseren Strategien zur Umsatzsteigerung beraten!