Das Projekt: Eine renommierte Fahrschule auch online sichtbar machen
Die Fahrschule Rettig ist die größte Fahrschule in Deutschland, war in den Suchergebnissen jedoch nicht bzw. unzureichend platziert. Unsere Aufgabe war es, die Sichtbarkeit zu erhöhen, um mehr Leads zu generieren.
Die Herausforderung: Mehr Traffic und Conversions für eine namhafte Fahrschule
Die Fahrschule Rettig gehört zu den größten Anbietern in ganz Deutschland – dies spiegelte sich in der Sichtbarkeit online jedoch nicht wider. Unser Ziel war damit klar: Wir mussten die Fahrschule für ihre Zielgruppe sichtbar machen. Zusätzlich sollte mit zielgerichteten Facebook-Ads auch die Leadgewinnung über Social Media optimiert werden.
Die Fahrschule Rettig verfügt über ein breites Spektrum an Leistungen und Standorten. Demnach war es wichtig, gezielt auf die verschiedenen Zielgruppen und Regionen einzugehen. Neben jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren mussten wir entsprechend dem großen Weiterbildungsangebot des Kunden auch ältere Interessenten erreichen.
Das Vorgehen: Unsere Maßnahmen für mehr Markenbekanntheit
Das Ergebnis: Die Fahrschule Rettig profitiert auch online von einer starken Markenidentität
- 316% Steigerung der Conversion über die organische Suche
- 272 Platzierungen in den Google Top 5
- Top Platzierung aller Standorte in der Lokalen Suche & 116% mehr Besucher in den Filialen
- 80% Senkung der Lead-Kosten nach der Optimierung für organische Suche, Local Pack & Facebook
Durch unsere umfassenden Maßnahmen konnten wir die Fahrschule Rettig nicht nur top-platzieren, sondern massiv die Conversions steigern. Auch in den Filialen selbst stellten sich durch unsere Local SEO Maßnahmen mehr Besucher ein. Durch die Optimierung aller Maßnahmen für einen maximalen ROI konnten wir bei steigenden Zahlen dennoch die Lead-Kosten um ganze 80% senken.